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ProCampaign® bietet Kundenbindungsexpertise und EuroPriSe-zertifizierte Marketing-Plattform-Technologie - Made in Bremen. Bestehende Kunden-/eCommerce-Systeme ergänzt ProCampaign® plattformübergreifend mit führenden integrierten Marketing-Funktionen. Das Ziel: Nachhaltiges und integriertes Kundenbindungsmanagement für Marken und Märkte. Alle ProCampaign® Funktionen wurden mit unseren Kunden entwickelt, im Markt erprobt und als herausragend betitelt. Die nahtlose Integration in bestehende Kundenprozesse und IT-Infrastruktur garantiert die schnelle Einführung neuer und erweiterter Kundenbindungs-Lösungen.
BENEFITS FÜRS RETAIL MARKETING
7 große Vorteile
6 SCHRITTE ZUR KUNDENBINDUNG:
Konsumenten-Profile im POS und E-Commerce bilden.
Die Begrüßung als Chance.
Content ist auch 2021 King im Newsletter-Marketing.
Mehr Umsatz durch eine eigene Kundenkarte.
Und was kommt nach dem Kauf? Inspiration.
Einfache Shop-Anbindung
EINE ERFOLGSGESCHICHTE:
LLOYD Shoes hat sich für ProCampaign® entschieden
ZUM THEMA:
Kennst Du den Wert Deiner Kundendaten?
Eigene Reichweite automatisch
ProCampaign® - Marketing Cloud Module
LIVEWEBINAR(AUFZEICHNUNG):
Kundendatenmanagement als Marketing Booster
1. PROFILE BILDEN.
EIGENE REICHWEITE AUSBAUEN.
Eigene Reichweite und höhere Kundenbindung sind für jede Marke relevant.Der einfachste Weg eine eigene Reichweite aufzubauen, ist die Kundenkarte mit integriertem Loyalty System. Ob das klassische Punktesammeln oder ein mehrstufiges System, jeder Kunde meldet sich für die Kundenkarte an. So ist mindestens die E-Mail-Adresse bekannt, die Permission als Grundstein für die eigene Reichweite und Kundenbindung. Das ProCampaign® Echtzeit-Datenmodell und frei definierbare Bonifizierungsregeln sind die Basis für Dein Loyalty-Konzept. |
2. KUNDENKARTE = KUNDENBINDUNG.
Ob stationärer Handel oder die Marke mit POS und Onlineshop - Loyalität ist das Ziel.Selbstverständlich braucht es Vorteile für den Konsumenten, damit er sich für ein Kundenprogramm entscheidet. Bei der Ausgestaltung der Vorteile sollte der Konsument im Fokus stehen, dadurch wird die Motivation zur Teilnahme erhöht. Die Regeln machst Du, die Loyalty Engine liefert Dir ProCampaign®. |
3. UMSATZ RAUF -
KOSTEN RUNTER.
Bonifizierung von Aktivitäten und Käufen hilft dabei, aus Einmalkäufern kalkulierbare Stammkunden zu machen.Marken können schon kurz nach der Einführung einer Kundenkarte mit bis zu 20% mehr Umsatz und 300% Wachstum bei dem Consumer Lifetime Value verzeichnen. Die Kosten für nicht meßbare Kampagnen sinken automatisch, wenn Du siehst, wie schnell ProCampaign® einen ROI über persönliche und individualiserte Kampagnen liefert. |
4. KANAL, EGAL.
E-MAIL / SMS / SITES / MAILING.
Omnichannel - Finde die Balance zwischen POS und eCommerce.B2C-CRM / Kartenmanagement / Workflows / Bonuspunkte-Engine / E-Mail-/SMS-/Post-Marketing / Landingpages / eCommerce-/Kassen-System-Integration / Kampagnen-Dashboards /Service-Desk |
5. KAMPAGNE. LÄUFT.
Zahlen, Daten und Fakten.In Echtzeit liefert Dir ProCampaign® Reporting alle Kampagneninformationen auf Dein Display. Kampagnen-Reporting- und Commerce-Dsahboards kombinierst Du und siehst auf einen Blick, welche Kampagne Customer Engagement und Umsatz bringt. Und das Beste, dafür musst Du nicht einmal IT sprechen. |
6. DSGVO. SICHER.
Maximal sicher.
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7. INTEGRIERT IN TAGEN
STATT MONATEN.
SaaS. Nahtlose Integration.Integrierte Kundendatenmanagement- und Marketing-Features, plattformübergreifendes Datenhandling und zertifizierte Schnittstellen / REST-API, garantieren nahtlose Integration in bestehende IT-Umgebungen. Shop-/Kassen- und WaWi-Systeme sind instant integriert. |
ProCampaign® Marketing Cloud
ab € 450 netto pro Monat inkl. 5 Usern**
*Attribute, Transaktionen und Permissions
** zzgl. Profilhosting und Versandkosten
Betrieben in ISO 27001/27018-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland. EuroPriSe-zertifziert inkl. AV-Vertrag.
1. Konsumenten-Profile im POS und E-Commerce bilden – einfach gemacht.
Zentrale Kunden- und Konsumenten-Profile sind die Basis für einen klug gesteuerten Dialog mit der Zielgruppe. Deshalb sollte der Konsumenten-Name des Konsumenten bei seiner Ansprache Obligo sein. Und darüber hinaus?
Was Sinn ergibt, aber häufig fehlt, ist z.B. die Angabe des Geschlechts. Dieses Manko führt dazu, dass eine Individualisierung von Content auf dieser Basis gar nicht möglich ist. Dabei weiß jeder Markenkundige, dass Frauen beim Online-Shopping zumeist andere Entscheidungen treffen als Männer.
Alle Präferenzen und Interessen eines Menschen zu kennen, ist der Traum eines jeden Marketers und Voraussetzung, Kunden individuell anzusprechen.
Zentrale 360Grad-Profile sind die notwendige Basis, um individuell passenden Content auszuspielen. Costumer Journeys automatisieren auf Basis der Präferenzen und des bisherigen Kaufverhaltens die Kommunikation und erhöhen so aktiv die Kundenbindung.
Unterschiedliche Menschen kaufen unterschiedlich ein, oft fehlen in den Profilen Daten, wie das Geschlecht, um Unterschiede abzubilden. So können die Kunden, Zielgruppen und Kampagnen und Echtzeit analysiert werden. Alles auf der Basis von zentralen Kundenprofilen.
Wie Sie ihr Marketing ganz einfach innerhalb von 3 Tagen automatisieren, erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch mit unseren CX-Profis.
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2. Nach der DOI-Mail - Die Begrüßung als Chance.
Einmal angemeldet, passiert im Mail-Account des Neukunden oft leider nichts! Statt einer gut formulierten Begrüßung wird der Kunden lustlos mit einer Anmeldebestätigung abgespeist.
Und das soll der Anfang einer Kundenbeziehung sein?
An dieser Stelle sollte das kundenzentrierte Einkaufserlebnis schon beginnen. So bieten Workflows die Möglichkeit eine mehrstufige Begrüßungskampagne automatisch auszuspielen.
Werden zur Anmeldung auch Interessen und Präferenzen angegeben sind automatische Produktempfehlungen, als Teil der Kampagne, schnell umgesetzt.
Die direkte Einbindung von Umfragen hilft, die Interessen zu vervollständigen oder im Nachhinein einzuholen.
Die Kundenbeziehung und Kommunikation sollte so früh wie möglich beginnen. So erlebt der Kunde von der ersten Minute an ein zentralisiertes Einkaufserlebnis.
Wie auch Sie Begrüßungskampagnen für stärkere Kundenbeziehungen nutzen, können Sie in einem Live-Termin erfahren.
3. Content ist auch 2021 King im Newsletter-Marketing!
Die Erstellung von Newslettern ist trotz aller Automation oft immer noch eine händische und fehlerbehaftete Angelegenheit. Für alle, die nicht über den Luxus eines PIM verfügen, bietet ProCampaign® jetzt ein neues Feature:
ProCampaign® Retail Feed bindet Produkt- und Artikeldaten direkt aus einem existierenden Shopping-Feed in den Newsletter ein.
Texte, Bilder, Preise und das Layout sind verfügbar auf einem Klick. Die Daten werden in Echtzeit aus dem Feed geladen, dadurch ist immer die aktuellste Version vorhanden.
Einfach die GTIN/Artikelnummer eingeben und die Produkte tauchen in der E-Mail auf. Dies ist auch die Grundlage für Content Automation, also automatischen Produktempfehlungen. Jeder Kunde freut sich darüber wenn er neue und zu seinem Mood passende Produkte vorgeschlagen bekommt.
Wenn Sie live sehen wollen, wie schnell und einfach Produktinformationen im Newsletter-Marketing verwendet werden können, dann vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit einem unserer Retail Experten.
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4. Mehr Umsatz durch eine eigene Kundenkarte.
Kundenkarten steigern nicht nur das Engagement. Durch Loyalty Aktionen wie Punktesammeln und personalisierte Coupons steigt nicht nur die Kundenbereitschaft, persönliche Daten preiszugeben, der Kunde kauft auch mehr ein!
Wer also seinen Umsatz kurzfristig um bis zu 20% steigern möchte, plant jetzt die Einführung einer brandspezifischen Kundenkarte.
Durch das Kaufverhalten können Angebote und Rabatte individuell auf jeden einzelnen Kunden zugeschnitten werden. Geburtstagkampagnen mit Couponversand kommen immer gut an.
Eine Kundenkarte führt nicht nur zu mehr Engagement, sondern hilft dabei den Costumer Lifetime Value zu erhöhen. Die Voraussetzung ist, dass die Kundenkarte auch einen Mehrwert für den Kunden bietet. So wird eine Win-Win-Situation geschaffen.
Machen Sie einen kostenlosen Demo-Termin, um zu erfahren wie Sie bequem und günstig eine Kundenkarte einführen können.
5. Und was kommt nach dem Kauf? Inspiration.
Wie wäre es mit automatischen Produktvorschlägen im Newsletter, basierend auf dem Kaufverhalten jedes Kunden.
Die ProCampaign® Product Recommandation KI erkennt eigenständig die zum Kunden passenden Produkte und spielt diese beim Versand in den Newsletter ein.
Im Preference Center können die Kunden eigene Interessen und Präferenzen angeben. In Kombination mit der KI können so die Produkte auf jeden Kunden individuell zugeschnitten werden.
Alles ohne zusätzlichen Aufwand bei der E-Mail Erstellung. Natürlich spielen Fokus-Produkte weiterhin eine Rolle, aber individuelle Produkte erhöhen die Kaufbereitschaft doppelt. Gleichzeitig werden die Kunden es positiv wahrnehmen, dass ihre Interessen geschätzt werden. Die besten Vorschläge sind Produkte die man immer haben wollte, ohne es selber zu wissen.
Schauen Sie sich die Product Recommandation KI in einem unverbindlichen Demo-Termin an.
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6. Einfache Anbindung von Shop- und Kassen-Systemen.
Eines der weltweit am meisten genutzten Shopsysteme ist Shopware. Dank dem ProCampaign® Shopware-PlugIn können alle Shop- und Kundendaten in Echtzeit mit ProCampaign® synchronisiert werden. Über die eCommerce-API kann per REST-API mit geringem Aufwand jedes beliebige Shop- und Kassen-System angebunden werden.
In zentralen 360Grad-Kundenprofilen werden Stamm- und Transaktionsdaten aus dem Shop und DSGVO-konform Permissions zu Newslettern und anderen Kontaktformen gespeichert. Produktdaten und Bilder, sowie alle Kaufdaten sind nutzbar für die Newsletter Erstellung und Automation. Die Produkte werden einfach anhand ihrer Produktnummer mit einem Klick in automatisch personalisierte E-Mail eingefügt.
Alle personenbezogenen Daten werden datenschutzkonform in zentralen 360Grad-Profilen gespeichert.
Einfacher geht eCommerce nicht - jetzt einen kostenlosen Demo-Termin anfordern.
Loyalty Story
LLOYD Shoes X ProCampaign®
Eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
LLOYD Shoes entscheidet sich für ProCampaign® und setzt im E-Mail-Marketing und Loyalty-Management auf die sichere und datenschutzkonforme Marketing Cloud aus Bremen.
Bei der Neuausrichtung der Markenstrategie suchte der international erfolgreiche Schuhhersteller LLOYD Shoes einen strategischen Partner. Unterstützung fanden sie bei der Bremer Consultix GmbH, dem Anbieter der datenschutzkonformen und kundenbindungsfokussierten Marketing Cloud ProCampaign®.
Dynamisches Onlinegeschäft
Die Damen- und Herrenschuhe und Accessoires von LLOYD Shoes stehen für hochwertige Handwerkskunst, Tradition und Innovation. Um den Markenkern und neue Kollektionen mit den passenden Zielgruppen zu kommunizieren, verfolgt LLOYD Shoes eine Intensivierung des Kundenbindungsprogrammes RED STRIPE CLUB. Durch den Ausbau soll neben der Absatzsteigerung auch eine noch höhere Kundenbindung erreicht werden.
„Wir haben den Club in den letzten vier Jahren deutlich weiter ausgebaut. Da hatten wir noch keinen zentralen Kundendaten-Hub und waren mit Damenschuhen und damit mit der Ansprache weiblicher Kunden noch ganz am Anfang“, so Wetzel. „Die Dynamik im Damenschuhsegment haben wir erst in den letzten zwei Jahren aufgebaut und befinden uns noch lange nicht in einer 50/50-Situation.“
Diese Strategie geht auf zentriertes, datenschutzkonformes Data Enrichment, Kundenbindungsfokus und agile Kampagnenplanung zurück. Automation sowie Kundenprofil-Transparenz durch das Marketing-Tool ProCampaign ermöglichen individuellen Content und Versand – nach DSGVO-konformen Standards. Segmentierungs-Optionen, vielfältige Orchestrierung sowie multivariate Analyse- und Optimierungsfunktionen wirken sich nachhaltig auf die Kunden-Loyalty aus. Speziell der Drag-and-Drop-Email Editor erleichtert die Arbeit des Digital Teams Brand, indem es intuitiv gestaltete Templates nach Gusto mit Text- und Bildmaterial, animierten GIFs, Videos, Produktdaten und Bewertungen befüllen.
Zentrale Kundenprofile statt Datensilos
Zentriertes Data Enrichment, Kundenbindungsfokus, agile Kampagnenplanung und aussagekräftige Reportings. Diese und weitere Funktionen überzeugten den Schuhhersteller aus Sulingen.
Die Bremer Marketing-Cloud ist zukünftig der zentrale Hub des Digital-Marketers, in dem alle Kundendaten an einem Ort qualifiziert vorliegen und für individualisierte E-Mail-Kampagnen genutzt werden können.
Segmentierungs-Optionen, vielfältige Orchestrierung, multivariate Analyse- und Optimierungsfunktionen, sowie Versandzeitoptimierung wirken sich nachhaltig auf die Kunden-Loyalty aus.
Damit wird im Sinne von LLOYD auch die Kundenbindung erhöht. Das E-Mail-Marketing ist jedoch nur der Startpunkt bei der Fokussierung des E-Commerce.
Daran schließt sich eine Omnichannel-Strategie an, die das Thema Loyalty klar priorisiert. So wird das Kundenbindungsprogramm „RED STRIPE CLUB“ klug in die Onlinewelt getragen.
Datenschutz als Markenschutz
Ein weiterer ausschlaggebender Punkt für die Entscheidung von LLOYD ist fest in der Produkt-DNA von ProCampaign® verankert:
Als einziges Marketing- und CRM-Tool darf es das renommierte europäische EuroPriSe-Gütesiegel tragen. Dadurch nimmt es in puncto Datenschutz eine Vorreiterrolle ein.
Zudem wird die Funktion des „Permission Text Management“ angeboten, dies ermöglicht die Verwaltung aller Permission- und Legal-Texte. Damit existieren für jedes einzelne Kundenprofil auch die temporären Versionen der Einwilligungen, die vom Kunden erteilt wurden.
„Wir möchten unsere digitalen Klone qualifizieren“, erklärt Wetzel. „Das heißt, wir möchten wissen: Wer ist an uns interessiert? Wer kauft unsere Produkte? Wer gibt Feedback, wer schaut sich unseren Content an? So wollen wir unsere digitalen Profile so nah wie möglich an den echten Kunden anpassen. Das alles natürlich im Kontext der DSGVO.“ Jörg Wetzel, Geschäftsführung Vertrieb und Marketing bei LLOYD Shoes
MANAGE DEINE PROFILE SICHER UND EXTREM FLEXIBEL
MAXIMAL SICHER
- 100 %ige Compliance mit der EU-Datenschutzgrundverordnung
- Maximale IT- und Datensicherheitsstandards – EuroPriSe, ISO 27001 und ISO 9001
- Eigene Data Center im deutschem Atomschutzbunker nach EN50600 Klasse 4
ProCampaign® Marketing Cloud
ab € 520 netto pro Monat**
inkl. 5 Usern
*Attribute, Transaktionen und Permissions
** zzgl. Profilhosting und Versandkosten
EIGENE REICHWEITE - AUTOMATISCH
Ob online oder offline - Mit dem richtigen Marketing und dem richtigen Handwerkzeug steigerst Du Reichweite, Performance und Umsatz Deiner Marke.
Doch hinter modernem Marketing steckt so viel mehr:
ganzheitliche Konzeption, modernes Design, State-of-the-Art-Technologien und eine datengetriebene Kommunikation. Eine Aufgabe, die immer komplexer wird und Marketeers zum Verzweifeln bringen kann.
Mit unserer Marketing Cloud ProCampaign® The Secure Customer Engagement Hub kommunizierst Du personalisiert, individuell und effizient wie noch nie mit Deinen Kunden. ProCampaign® bietet Dir alle notwendigen Tools, um auf die Bedürfnisse Deiner Kunden einzugehen, mehr Traffic zu generieren und Leads sauber zu konvertieren.
Gerne helfen wir auch Dir, mehr aus Deinen Daten zu machen und zeigen Dir, wie Du schnell zu effizienter Marketing Automation kommst.
Jetzt Live-Demo vereinbaren!
- Erfahre, warum mittelständische Unternehmen und Marken auf der ganzen Welt unserer Plattform vertrauen.
- Spreche heute mit einem unserer Retail Experten mit jahrelanger Expertise im Bereich der Kundenbindung und Marketing Automation.
- Nicht nur eine Demo: In unserer interaktiven Vorstellung zeigen wir Dir das volle Potential der Marketing Automation und Kundendatenmanagement für Retail und Handel.
Kennst Du den Wert Deiner Kundendaten?
Mit ProCampaign® begleitest Du Deine Kunden jederzeit - in Echtzeit! Mit unserer Marketing Cloud managest Du Kundeninformationen, bildest 360Grad-Profile und verwendest Insights für die Automatisierung und Personalisierung der Customer Journey.
Mit ProCampaign® bist Du immer auf der sicheren Seite. Die Verwaltung Deiner Kundendaten ist stets DSGVO konform und sicher. Werde zu stetigen Begleiter Deiner Kunden.
Durch die intuitive Bedienbarkeit von ProCampaign® kannst Du im Handumdrehen neue Kampagnen aufsetzen, versenden und den Erfolg analysieren.
ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.
Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes
ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.
Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle