Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren ProCampaign® Newsletter. So haben Sie alle Neuigkeiten, Aktionen, Events und Webinare rund um ProCampaign® im Blick.
Starke Partner auf 19. Datenschutzkongress in Berlin
IT-Sicherheitsexperte Consultix präsentiert Antworten auf aktuell drängende Datenschutzfragen
Bremen, 24. April 2018: Der Datenschutzkongress gilt als einer der Höhepunkte für Datenschutzbeauftragte und IT-Verantwortliche in Unternehmen, Behörden und Institutionen. Das Who is Who der Branche trifft sich am 16. und 17. Mai in der Hauptstadt und tauscht sich zu aktuell diskutierten Themen der Datenschutzpraxis aus. Hierbei stehen in diesem Jahr Wege zur Konformität und Konsequenzen der EU-DSGVO im Fokus. Erstmalig beteiligt sich der Bremer IT-Dienstleister Consultix GmbH – Technologieführer im Bereich datenschutzkonformes Management personenbezogener Daten sowie Schwesterunternehmen der ColocationIX GmbH, hinter der eines der modernsten Rechenzentren Europas steht.
Mit ProCampaign Lighthouse auf DSGVO-Kurs
Gartner als maßgeblicher IT-Analyst sagt voraus, dass Firmen, die datenschutzrechtlich gut aufgestellt sind, 2020 bis zu 20 % mehr Umsatz erzielen. Consultix unterstützt diesen Weg mit seiner Marketing-Automation ProCampaign: Der Secure Customer Engagement Hub ist als einzige Marketing-Software, als einziges CRM-System EuroPriSe-zertifiziert, erfüllt die empfohlene Norm ISO 27001 und arbeitet mit der jüngsten Version ProCampaign Lighthouse nach ISO 27018. Durch seinen Privacy-by-Design-Ansatz trägt das Tool den Datenschutz von Anfang an in seiner Produkt-DNA. „Für datenschutzkonformes Digitalmarketing bietet unsere Software unter anderem das Modul ,Permission Text Management‘ und damit die rechtskonforme Verwaltung aller Einwilligungs- und Legal-Texte. Dieses und weitere Features erleichtern es dem Marketer, neue Herausforderungen beim Handling personenbezogener Daten, zum Beispiel zur Erfüllung der Auskunftspflicht, zu meistern“, erklärt Consultix-Geschäftsführer Andres Dickehut die Vorteile.
Eine neue Dimension der Datensicherheit
Mit ColocationIX stellt die Consultix GmbH ihr Hochsicherheits-Rechenzentrum in einem aufwendig umgebauten ehemaligen Atomschutzbunker bereit. Die baulichen Parameter von ColocationIX entsprechen den Anforderungen für Gebäude Kritischer Infrastrukturen (KRITIS). Hinter zwei Meter dicken Stahlbeton-Wänden bauten die Bremer fünf der acht Stockwerke auf dem europaweit höchsten physischen und digitalen Sicherheitsniveau zum supermodernen Datacenter um. Andres Dickehut: „Die Verlagerung ihrer Private oder Public Cloud in ColocationIX rechnet sich für Unternehmen und stellt eine kostengünstige Alternative zur Inhouse-Lösung dar. Wir geben unseren Kunden am Standort Bremen eine gleichermaßen wirtschaftliche, sichere und energieeffiziente Antwort auf die Frage nach modernem Daten-Hosting."
________________________________________________________________________
Consultix auf dem 19. Datenschutzkongress in Berlin
Halle: „Tessin“ | Stand: 8 | 16. – 17. Mai 2018
Andres Dickehut freut sich auf Ihren Besuch!
Terminvorschläge für Pressegespräche nimmt Anke Fähnrich gern entgegen unter:
faehnrich@borgmeier.de oder 040-413096714
________________________________________________________________________
Über die Consultix GmbH
Die Consultix GmbH ist ein international agierender IT-Dienstleister mit Sitz in Bremen. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1994 gegründet, ist ISO 27001 zertifiziert und hat sich zum Technologieführer im Bereich Verwaltung und Management personenbezogener Daten entwickelt. Neben seinem Flaggschiff, dem CRM-System/Secure Customer Engagement Hub ProCampaign®, bietet die Consultix GmbH Dedicated Hosting, Private Cloud Services, Integration von Public Cloud Services, VMware-Services, Disaster-Recovery, Cyber-Sicherheit und DDoS Attack Mitigation an. www.consultix.de / www.procampaign.de / http://www.colocationix.de
Pressekontakt
Borgmeier PR
Tanja Deilecke, Anke Fähnrich
Rothenbaumchaussee 5
20148 Hamburg
Tel.: 040/413096-0
Fax: 040/413096-20
E-Mail: deilecke@borgmeier.de
ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.
Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes
ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.
Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle