Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren ProCampaign® Newsletter. So haben Sie alle Neuigkeiten, Aktionen, Events und Webinare rund um ProCampaign® im Blick.
Allein auf weiter Datenschutz-Flur: ProCampaign wiederholt mit EuroPriSe-Zertifikat ausgezeichnet
Das CRM- und Marketing-System ProCampaign erhält erneut das Europäische Datenschutz-Gütesiegel. Der Secure Customer Engagement Hub bleibt damit die einzige EuroPriSe-zertifizierte Lösung am Markt.
Bremen, Februar 2019: Der Bremer Marketingsoftware-Anbieter Consultix hält seinen stringenten Datenschutz-Kurs: Am 14. Februar 2019 wurde die Digitalmarketing-Software ProCampaign mit dem renommierten Siegel European Privacy Seal (EuroPriSe) ausgezeichnet. Das Gütesiegel gilt als strenge Antwort auf die DSGVO in Deutschland sowie auf die General Data Protection Regulation (GDPR) aller EU-Mitgliedsstaaten.
Vertrauensvoll sicherer Umgang mit personenbezogenen Daten
Mit diesem Zertifikat erfahren Unternehmen sowohl auf technischer Seite als auch in weniger technischen Bereichen wie Verfahren, Prozess und Dokumentation bestmöglichen Schutz. Sebastian Meissner, Leiter der EuroPriSe-Zertifizierungsstelle erwähnt in diesem Zusammenhang: „Das Europäische Datenschutzgütesiegel EuroPriSe signalisiert dem Verbraucher, dass er einem IT-Produkt oder einer Dienstleistung im Hinblick auf den datenschutzkonformen Umgang mit personenbezogenen Daten vertrauen kann. Das Siegel erhalten nur Unternehmen, die unser strenges EuroPriSe-Prüfverfahren erfolgreich durchlaufen haben – es ist ein klares Zeichen für die besondere Beachtung des europäischen Datenschutzes. Das Team von Consultix hat es mit ProCampaign wieder einmal geschafft, unsere Anforderungen zu erfüllen, und kann erneut das EuroPriSe-Zertifikat mit Stolz nach außen tragen. Daher auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch!“
Internationale Pole-Position im Bereich datenschutzkonformen Digitalmarketings
Auch Dr. Irene Karper, Auditorin von ProCampaign und EuroPriSe-Expertin bei der datenschutz cert GmbH, gratuliert: „Datenschutzanforderungen sind spätestens seit der Wirksamkeit der DSGVO engmaschiger zu prüfen, Siegel werden nur nach einer ausführlichen Prüfung vergeben. Daher darf das Team von Consultix zu Recht stolz darauf sein, dass ProCampaign erneut das EuroPriSe-Siegel für vorbildlichen Datenschutz und Datensicherheit erhalten hat. ProCampaign ist derzeit international vielleicht das einzige CRM-System, das diese Auszeichnung trägt. Ich bedanke mich explizit für die mir entgegengebrachte Geduld und tatkräftige Unterstützung – auch in diesem Audit. Also auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!“
Klare Linie für Marketers
„Datenschutz ist Markenschutz und Zertifikate dienen im Anbieter-Dschungel für CRM- und Marketingsoftware als Richtungsweiser und Leitplanke“, weiß Andres Dickehut, Geschäftsführer der Consultix GmbH. Er gilt als Pionier für E-Privacy und datenschutzkonformes Digitalmarketing. Dementsprechend wichtig ist ihm die erneute EuroPriSe-Zertifizierung. „Datenschutzverletzungen können erhebliche wirtschaftliche Schäden verursachen und die Reputation eines Unternehmens nachhaltig schwächen. Wir fühlen uns mit dem bestandenen Prüfverfahren bestätigt, dass wir mit ProCampaign die Sicherheit bieten, die unsere international agierenden Kunden davor schützt.“
Über ProCampaign
ProCampaign ist der sichere Customer Engagement Hub der Consultix GmbH mit Sitz in Bremen. Die Digital-Marketing-Software trägt als einzige Lösung am Markt das Europäische Datenschutz-Gütesiegel European Privacy Seal (EuroPriSe) und wurde im vorigen Jahr mit dem eco://award 2018 in der Kategorie Cloud ausgezeichnet. Das Marketing- und CRM-System ist die Antwort auf die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Deutschland sowie auf die General Data Protection Regulation (GDPR) aller EU-Mitgliedsstaaten. Namhafte international agierende Unternehmen betreuen mit diesem plattformbasierten Produkt für Kundenkommunikation und -Management sowie Kampagnenführung weit über 100 Millionen Kundenprofile in mehr als 50 Ländern.
ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.
Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes
ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.
Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle