Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren ProCampaign® Newsletter. So haben Sie alle Neuigkeiten, Aktionen, Events und Webinare rund um ProCampaign® im Blick.
Neue ProCampaign-Funktionalitäten: Tempo und Komfort im Omnichannel-Marketing
Der sichere Customer Engagement Hub erweitert seine Feature-Vielfalt um Content-Editoren und einen überarbeiteten Vorschau-Modus
Bremen im Juli 2018. Das Marketing- und CRM-System ProCampaign wächst mit seinen Aufgaben. Entwickler Consultix hat sich auf die Fahnen geschrieben, den Anforderungen der Digitalmarketing-Branche durch kurze Innovationszyklen gerecht zu werden. Während das erste Rollout 2018 Datenschutz-Features in den Fokus rückte, treten die Neuheiten im Juli-Rollout an, zielführende Omnichannel-Marketingkampagnen leicht und zügig zu erstellen.
Personal Content ist still King
Im Kampagnenmodul von ProCampaign kreieren Marketers individualisierte Kampagnen, die sich dank feiner Segmentierungs-Optionen, vielfältiger Orchestrierung sowie multivariater Analyse- und Optimierungsfunktionen nachhaltig auf die Kundenbindung auswirken. Im Kern einer jeden Kampagne wirkt der ansprechende Inhalt. Dieser landet mit dem neuen ProCampaign Site Editor flink via Drag & Drop auf responsiven Landing Pages. Anwender fügen einzelne Webseiten-Komponenten hinzu und bearbeiten den Content schnell und unkompliziert, bis alles passt. Ob Gewinnspiel-Aufruf, Sampling-Aktion, Event-Registrierung oder Whitepaper-Download — dem Marketingtreibenden steht auf diesem Weg die komplette Klaviatur zeitgemäßer Maßnahmen zur Verfügung. Durch eine mögliche Personalisierung der Webseite oder Landing Page mit Profildaten, Einkäufen, Produktdaten, Bewertungen und Empfehlungen erhöht sich zudem die Benutzerfreundlichkeit für den Kunden. Diese spielt neben effizientem Workflow auch im neuen ProCampaign Mobile Message Editor eine Hauptrolle. In diesem intuitiv zu bedienenden Editor erstellen Anwender SMS und auf Anfrage andere mobile Nachrichten in Windeseile und erreichen ihre Kunden so zum optimalen Zeitpunkt über alle relevanten Kanäle.
Prüfende Blicke
Das abschließende Testen des E-Mail-Designs ist ein wichtiger Bestandteil von Kampagnen, der Marketers oft wertvolle Zeit raubt. Hier zeigt der neue ProCampaign E-Mail-Preview-Modus sein Talent. Er erleichtert und verkürzt den Pre-Flight-Check vor dem endgültigen Versand durch einfaches Aufrufen der Vorschau. User wählen die zu überprüfenden Clients und Geräte aus und sehen innerhalb weniger Minuten Screenshots der E-Mail, wie sie auf den verschiedenen Devices dargestellt werden.
Über ProCampaign
ProCampaign ist der sichere Customer Engagement Hub der Consultix GmbH mit Sitz in Bremen. Die Digital-Marketing-Software trägt als einzige Lösung am Markt das Europäische Datenschutz-Gütesiegel European Privacy Seal (EuroPriSe) und ist damit die Antwort auf die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Deutschland sowie auf die General Data Protection Regulation (GDPR) aller EU-Mitgliedsstaaten. Namhafte international agierende Unternehmen betreuen mit diesem plattformbasierten Produkt für Kundenkommunikation und -Management sowie Kampagnenführung weit über 100 Millionen Kundenprofile in mehr als 50 Ländern. Mehr Informationen unter www.procampaign.de
ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.
Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes
ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.
Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle