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Opera PMS-Integration

Das Hotel, die Urlaubsregion als zweites Zuhause. Dieser Wunsch nach Treue und Kontinuität des Gastes steht für Hoteliers und Tourismusmanager ganz oben auf der Agenda. Dabei führt der Weg zur abgeschlossenen Buchung über den virtuosen Umgang mit Kundendaten. Die Branche steht hier vor der Herausforderung, personenbezogene Daten DSGVO-konform zu behandeln und branchenspezifische Kundenbindungsprogramme zu entwickeln.

 

Schon heute an morgen gedacht: Opera PMS und ProCampaign®

Das Buchungsverhalten hat sich in den vergangenen Jahrzehnten nicht zuletzt durch Buchungsportale, zunehmende Transparenz und steigende Preissensibilität stark verändert. Hotelgäste buchen keine Übernachtungen mehr, sondern Aufenthalte. Sie möchten etwas erleben und für ihre Treue belohnt werden.

Erfolg haben Hotels, die darauf reagieren. Erfolg haben die, die Wissen aus vorhandenen Daten gekonnt nutzen, die Datenqualität erhöhen und durch individualisierte Kommunikation einen zufriedenen Gast in einen treuen, einen wiederkehrenden Gast verwandeln.

 

Die Zukunft liegt in intelligenten Systemen, die Hoteliers dabei unterstützen, jedem Gast ein einzigartiges, auf persönlichen Vorlieben basierendes Erlebnis zu bieten und so zu einer nachhaltigen Steigerung der Umsätze und der Kundenzufriedenheit beizutragen.

Begleiten Sie dank Opera PMS-Integration Ihre Gäste vor, während und nach der Reise

Bauen Sie Datensilos ab: Integrieren Sie Ihr Property Management System in die zentrale Datenbank von ProCampaign® und führen Sie so sämtliche Daten aus verschiedenen Quellen zusammen. Erhalten Sie einen 360°-Blick auf Ihre Gäste und bauen Sie dank individualisierter Kundenkommunikation Ihren Erfolg aus.

Als optimale Erweiterung fügt sich ProCampaign® in Ihr Opera PMS ein. Die flexible Datenstruktur von ProCampaign® sowie die flexiblen Schnittstellen ermöglichen Ihnen die Konsolidierung sämtlicher Daten sowie die einfache Integration weiterer Applikationen.

 

Werden Sie zum umfassenden Reisebegleiter von Pre-Stay bis After-Stay

Begleiten Sie Ihre Gäste auf der gesamten Customer Journey dank Marketing Automatisierung in Echtzeit. Nutzen Sie relevante Anlässe zum automatisierten Versand von individuellen Inhalten und stellen Sie jederzeit genau die Informationen zur Verfügung, die zu diesem Zeitpunkt relevant sind. Durch die Integration von Opera PMS wird ProCampaign® über den aktuellen Stand der Gästebuchungen informiert. Vorgefertigte Workflows lösen in ProCampaign® individualisierte E-Mails aus: Buchungsbestätigungen, Pre-Stay Kommunikation mit relevanten Informationen zum Hotel, mögliche Zusatzleistungen und Wettervorhersagen für den Anreisetag. Steigern Sie so die Vorfreude Ihrer Gäste.

Auch nach dem Aufenthalt bieten sich viele Gelegenheiten, um mit Ihren Gästen in Kontakt zu bleiben – eine rechtskonforme Einwilligung vorausgesetzt. Bedanken Sie sich bei den Gästen für ihren Besuch, bitten Sie um Feedback und sprechen Sie Empfehlungen für einen erneuten Aufenthalt aus.

 

Schaffen Sie Relevanz

Lernen Sie Ihre Gäste besser kennen und gewinnen Sie wertvolle Insights über deren Interessen und Vorlieben. Nutzen Sie diese Informationen für noch mehr Relevanz in Ihrer Kommunikation. Schaffen Sie zudem Anreize durch personalisierte Gutscheincodes, die Sie in ProCampaign® verwalten und per E-Mail versenden.

 

Opera PMS und ProCampaign® – ein Dreamteam

Das Herzstück eines jeden Hotels ist das Property Management System, in dem alle relevanten Informationen über das Hotel und die Gäste einlaufen.

ProCampaign® ist die umfassende Kundendaten- und Customer Engagement Plattform, mit der Hotels Ihre Gästedaten aus sämtlichen Häusern zusammenführen und einen einheitlichen Blick auf den Kunden erhalten. Die integrierten Module ermöglichen es Marketingverantwortlichen und CRM-Managern, ihre Gäste umfassend kennenzulernen und jederzeit ein einzigartiges Erlebnis zu bieten: über Auswertungen, Analysen, Umfragen, Hotelbewertungen, Marketingkampagnen, Gewinnspiele, KI-Funktionalitäten, automatisierte Hotelempfehlungen und vieles mehr.

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ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

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