Skip to the content

OMR Digitalkonferenz in Hamburg mit Rekord: 50.000 Besucher

ProCampaign® präsentiert sich auf der OMR - Online Marketing Rockstars - in den Hamburger Messehallen.

 

 

 

Mehr als 50.000 Besucher kamen vom 7. bis 8. Mai 2019 in den Hamburger Messehallen zusammen. Mit diesen Zahlen ist die OMR zum größten Event der Marketing Branche geworden.
Neben zahlreichen Masterclasses zum Thema Digitalisierung, waren unter den internationalen Ausstellern die großen Player der Branche vertreten:
Facebook, Online Handelsgruppe Otto, Webervermarkter Ströer, die Internet-Plattform Alibaba, Google, IBM, XING, sowie diverse Youtuber und Influencer.

Die Topthemen der OMR in diesem Jahr waren neben Digitalem Marketing auch das Thema Datenschutz und die Anwendung von Künstlicher Intelligenz. Neben der fachlichen Vielfalt, lud die offene und lockere Atmosphäre zum angeregten Austausch ein.

Zusätzlich zu den breitgefächerten Bereichen der Teilnehmer der Messe wurden unterschiedliche Awards von Institutionen verliehen. Zum einen nutzte die Wirtschaftsförderung der Hansestadt Hamburg die OMR, um erstmals den Future Hamburg Award an junge aufstrebende Unternehmer zu verleihen. Weltweit konnten sich innovative Start-ups auf den Award bewerben. Die drei Gewinner des Awards bekamen die Möglichkeit, auf der OMR mit einem Messestand ihr Start-up zu präsentieren.

Zum anderen wurde der Max Award 2019 auf der OMR verliehen. Der MAX ehrt messbare Erfolge und kreative Ideen von Dialogkampagnen. ProCampaign® war einer der Sponsoren des Dialogmarketing Preises.

Für erstklassige Unterhaltung wurde auch gesorgt – in der Mittagsveranstaltung trat überraschend Scooter auf und das Event wurde angemessen mit den beiden Rap-Größen Marteria und Casper als Secret Act beendet.

ProCampaign® hatte die Gelegenheit, sich als Partner des DDV in der Dialog Area der Messe zu präsentieren. Das Team war begeistert von den spannenden Gesprächen und vielversprechenden Kontakten, die sie knüpfen konnten. Gerne möchten wir nochmal den glücklichen Gewinnern unseres Gewinnspiels gratulieren.

Eindrücke von der OMR

Eindrücke von den Online Marketing Rockstars 2019, Foto: ProCampaign®

ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren ProCampaign® Newsletter. So haben Sie alle Neuigkeiten, Aktionen, Events und Webinare rund um ProCampaign® im Blick. 

Bereit für ein Gespräch?

Gerne zeigen wir Ihnen ProCampaign® live per Online-Präsentation.
Vereinbaren Sie jetzt einen Demo-Termin oder ein unverbindliches Beratungsgespräch.