Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren ProCampaign® Newsletter. So haben Sie alle Neuigkeiten, Aktionen, Events und Webinare rund um ProCampaign® im Blick.
OMK Rückblick
Online Marketing Konferenz (OMK) in Lüneburg
ProCampaign® war zum ersten Mal dabei
Am 19.09.2019 fand in der Leuphana Universität Lüneburg bereits zum 8. Mal die Online Marketing Konferenz (OMK) statt. Im neuen futuristischen Zentralgebäude der Universität trafen sich 1.500 Online Marketing Spezialisten, um über die Themen E-Commerce und Digitalisierung aus allen Blickwinkeln zu diskutieren. Über 50 Top-Speaker aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik teilten ihr Wissen in über 40 Vorträgen, Diskussionsrunden und Masterclasses. ProCampaign® war zum ersten Mal dabei.
Neben neuesten Forschungsergebnissen bekamen die Teilnehmer wertvolle Tipps von Marketing-Experten und wertvolle Insights von namhaften Unternehmen. Tom Alby, Cief Digital Transformation Officer beim Kreditversicherer Euler Hermes Deutschland, stellte in seinem Vortrag „Sherlock Holmes der Daten oder die Kunst der Interpretation“ die These auf, dass 80% aller Reportings gar nicht gelesen werden. Genau aus diesem Grund sei die Datenakquise besonders wichtig, denn gebe es kein konkretes Ziel „braucht man auch nicht zu analysieren“, so der Datenexperte.
Dass Unternehmen Mut beweisen müssen, um im Handel der Zukunft erfolgreich überleben zu können, erläuterte Markus Diekmann, CCO und CDO von ROSE Bikes anschaulich in seinem Vortrag „Mut oder Tschüß“. Statt langfristige und überzogene Jahres- oder gar 5-Jahrespläne zu machen, sollten Entscheider sich „in einen dauerhaften Wandel begeben“ und flexibel sein, um auf Veränderungen schnell reagieren zu können.
ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.
Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes
ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.
Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle