Skip to the content

ITB Berlin 2020

ProCampaign® ist erstmals Aussteller auf der ITB – der Internationalen Tourismusbörse Berlin

Die ITB Berlin gilt als Leitmesse der weltweiten Tourismusbranche und zieht damit seit Jahrzehnten führende Experten aus den Bereichen Geschäftsführung, Marketing und IT zum gemeinsamen Austausch an.

Effiziente technologische Lösungen zählen auch in der Tourismusbranche zu den entscheidenden Faktoren für erfolgreiche Geschäftsmodelle. So sind dem Thema Travel Technology in diesem Jahr vier Messehallen gewidmet, in denen Anbieter von Globalen Distributions-Systemen, Reservierungssystemen, Zahlungssystemen, Marketingsoftware und vielem mehr ihre neuesten Innovationen und Lösungen vorstellen.

Das Thema Customer Engagement ist auch in der Tourismusbranche zu einem Top-Thema geworden. So ist der effiziente Austausch von Kundendaten aus Reservierungs- und Buchungssystemen, Revenue Management Systemen und der Marketingsoftware ein wesentlicher Baustein zur effizienten Nutzung vorhandener Daten und damit Steigerung von Kundenzufriedenheit, -wert und –treue. Die Branche steht hier zudem vor der Herausforderung, personenbezogene Daten DSGVO-konform zu behandeln und branchenspezifische Kundenbindungsprogramme zu entwickeln.

 

Das ProCampaign® Team ist erstmals als Aussteller auf der ITB vertreten

...und stellt seine Customer Engagement Lösung vor, die aufgrund ihrer flexiblen REST API Schnittstellen und des flexiblen Datenmodells vollständig mit Property Management Systemen integriert werden kann.

Auf diese Weise ist ein vollumfassender 360°-Blick auf die einzelnen Besucher, deren Interessen und Vorlieben sowie Verhalten unter Berücksichtigung aller datenschutzrechtlichen Vorgaben möglich. Ist der Gast vollumfassend bekannt, so ist es möglich, diesen genau an der Stelle des Lebenszyklus abzuholen, an der er sich gerade befindet.

 

Mit welchen Strategien können Unternehmen aus Hotellerie und Touristik die Loyalität ihrer Gäste via Marketingautomation nachhaltig steigern?

Dieser Frage widmen sich Jörn Bittner und Prof. Dr. Sandra Bayer in ihrem Vortrag „Vom Wert eines automatisierten und individuellen Dialogs mit dem Gast: Maßnahmen - Messbarkeit – Motivation zum Wiederkommen“ am Mittwoch, den 04. März 2020 ab 11:00 Uhr auf der Bühne in der eTravel World in Halle 6.1. Die beiden Speaker zeigen auf, wie die Tourismusbranche das Wissen aus vorhandenen Daten gekonnt nutzen kann, die Datenqualität erhöht und durch individualisierte Kommunikation einen zufriedenen Gast in einen treuen, einen wiederkehrenden Gast verwandelt.

Sie möchten ProCampaign® kennenlernen?

Dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit unseren Experten vor Ort!

Besuchen Sie uns an Stand 144d in der Halle 6.1!

Wann? 04.-07. März 2020

Wo? Berlin ExpoCenter City, Messedamm 22, 14055 Berlin

 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

ITB Berlin 2020

ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren ProCampaign® Newsletter. So haben Sie alle Neuigkeiten, Aktionen, Events und Webinare rund um ProCampaign® im Blick. 

Bereit für ein Gespräch?

Gerne zeigen wir Ihnen ProCampaign® live per Online-Präsentation.
Vereinbaren Sie jetzt einen Demo-Termin oder ein unverbindliches Beratungsgespräch.