Skip to the content

ProCampaign auf der „Inspirato-Pharma-Marketing"

Secure Customer Engagement Hub trägt Datenschutz in seiner Produkt-DNA

Pharma Marketing

Bremen, 20. Juni 2018. „It`s all about Emotions“ lautete das diesjährige Motto der Messe „Inspirato-Pharma-Marketing“. Wenn sich Marketingexperten der Branche über die Möglichkeiten emotionaler Ansprache von Ärzten, Patienten und Kunden austauschen, spielt aktuell der datenschutzkonforme Umgang mit personenbezogenen Daten eine Hauptrolle und wirft Fragen auf. Um diese praxisnah zu beantworten, beteiligte sich erstmalig der IT- und Marketing-Dienstleister Consultix mit seiner Marketing-Automation ProCampaign an der Veranstaltung. Wir freuen uns über die zahlreichen inspirierenden Gespräche an unserem Ausstellungsstand. 

 

ProCampaign führt Pharma-Marketers auf DSGVO-Kurs

Zentrierte, datenschutzkonforme Datenanreicherung, Kundenbindungsfokus und agiles Omnichannel-Kampagnenmanagement - mit dieser Funktionskombination überzeugt das Marketing- und CRM-System international agierende Unternehmen und Markenartikler. Dabei fungiert der Hub als Drehscheibe, die in einer Master-Datenbank Kundenprofile, Verhaltensdaten, Interessen, E-Commerce und mehr in permanenter Interaktion verwaltet und anreichert. Dass alle personenbezogenen Daten DSGVO-konform verarbeitet und Kampagnen getreu den Vorgaben des Heilmittelwerbegesetzes umgesetzt werden, ist in der Pharmabranche unerlässlich. Mit ProCampaign bewegen sich Entscheider und Anwender hier auf sicherem Boden: Als einziges Marketing- und CRM-Tool darf das Produkt das renommierte europäische EuroPriSe-Gütesiegel tragen. Consultix ist dazu ISO 27001-zertifiziert, bestand souverän den Audit zur ISO 27018  und blickt auf über 20 Jahre Expertise in puncto Entwicklungskompetenz und Datenschutz zurück. Zudem macht das eigene Hochsicherheits-Rechenzentrum ColocationIX alle Kundendaten digital und physisch unangreifbar. Das Daten-Fort Knox befindet sich in einem ehemaligen Atomschutzbunker am Standort Bremen.  

 

Vom Apothekenkunden bis zur PTA: Marketing im Spannungsfeld zwischen Personalisierung und Datenschutz

Durch seinen Privacy-by-Design-Ansatz trägt ProCampaign den Datenschutz von Anfang an in seiner Produkt-DNA. „Für datenschutzkonformes Digitalmarketing bietet unsere Software unter anderem das Modul ,Permission Text Management‘ und damit die rechtskonforme Verwaltung aller Einwilligungs- und Legal-Texte. So liegt im Hub für jedes Kundenprofil die temporäre Version der Einwilligung vor, die der Kunde abgegeben hat.

Dieses und weitere Features erleichtern es dem Marketer, neue Herausforderungen beim Handling personenbezogener Daten, zum Beispiel zur Erfüllung der Auskunftspflicht, zu meistern“, erklärt Consultix-Geschäftsführer Andres Dickehut die Vorteile.

ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren ProCampaign® Newsletter. So haben Sie alle Neuigkeiten, Aktionen, Events und Webinare rund um ProCampaign® im Blick. 

Bereit für ein Gespräch?

Gerne zeigen wir Ihnen ProCampaign® live per Online-Präsentation.
Vereinbaren Sie jetzt einen Demo-Termin oder ein unverbindliches Beratungsgespräch.