Skip to the content

Digital Marketing Days 2019

ProCampaign® war zum zweiten Mal dabei

 

Den besten Kaffee des Kongresses gab es wie auch im letzten Jahr an unserem Coffeebike. Foto: Consultix GmbH

 

Die HORIZONT Digital Marketing Days, die am 3. und 4. Juli 2019 im Empire Riverside Hotel in Hamburg stattfanden, haben sich zum Trend-Check für die Digitalbranche entwickelt. Sie bieten Orientierung im Digital-Marketing-Business und hinterfragen aktuelle Buzzwords. Kurzfristige Trends und nachhaltige Entwicklungen standen auf dem Prüfstand. ProCampaign® war bereits zum zweiten Mal mit einem Coffeebike und einem Ausstellerstand dabei.

Auf dem Digital Marketing-Jahrestreff präsentierten sich Top-Marketingentscheider, Digital-Profis, sowie Techies und Innovationstreiber. Auf drei parallelen Bühnen wurde den Teilnehmern einiges geboten. Neu am zweiten Konferenztag war in diesem Jahr der HORIZONT Influencer Marketing Day.

 

 

Prof. Dr. Peter Gentsch vom Lehrstuhl Internationale BWL mit Schwerpunkt Digital Management an der Hochschule Aalen bei seiner Eröffnungskeynote. Foto: Consultix GmbH

 

KI als Treiber von Digitalisierung und Marketing

Einen großen Raum nahm auch das Thema Künstliche Intelligenz (KI) als Treiber von Digitalisierung und Marketing ein. Prof. Dr. Peter Gentsch vom Lehrstuhl Internationale BWL mit Schwerpunkt Digital Management an der Hochschule Aalen ging in seiner Eröffnungskeynote immer wieder auf den Aspekt Datenqualität ein. Sei es beim Thema Datensammlung, bei der es immer wieder Lücken gebe, die durch den Wegfall der 3rd-Party-Cookies noch größer würden. Es müsse immer hinterfragt werden „habe ich die Daten in ausreichender Menge, kenne ich ihren Businessvalue?"

Best Cases zur Anwendung von KI folgten von Lufthansa, Mercedes-Benz und Nano Interactive.

Auch Social Media gilt nach wie vor als Trendthema im Digitalen Marketing. Inwiefern es Treiber von Content und Commerce im digitalen Marketing Mix sein kann, zeigten verschiedene Business Cases von Puma, Volkswagen oder Maggi.

Einen entspannten Ausklang des ersten Kongresstages gab es gemeinsam mit Speakern und Teilnehmern bei leckerem Barbecue, dem ein oder anderen erfrischenden Kaltgetränk und traumhaftem Blick auf den Hafen im nahegelegenen Strand Pauli. Sogar die Sonne ließ sich am Abend noch blicken.

ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren ProCampaign® Newsletter. So haben Sie alle Neuigkeiten, Aktionen, Events und Webinare rund um ProCampaign® im Blick. 

Bereit für ein Gespräch?

Gerne zeigen wir Ihnen ProCampaign® live per Online-Präsentation.
Vereinbaren Sie jetzt einen Demo-Termin oder ein unverbindliches Beratungsgespräch.