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Marketing Automation für Ihre E-Commerce-Kampagnen

Erhöhen Sie durch personalisiertes Marketing mithilfe von ProCampaign® die Customer Experience,
binden Sie Kunden an sich und steigern Sie Ihren Umsatz.

Warenkorbabbrecher Mails

Konvertieren Sie Warenkorbabbrecher zu Käufern

Schaffen Sie Anreize und verhindern Sie Warenkorbabbrüche. Es kommt häufig vor, dass Kunden Produkte zwar in den Warenkorb legen, aber den Kaufvorgang nicht abschließen. Dafür gibt es vielfältige Gründe: Vielleicht benötigen Sie mehr Zeit, um über den Kauf des Produktes nachzudenken oder den Kauf abzuschließen. Versenden Sie mit ProCampaign® automatisierte E-Mails bei einem Warenkorbabbruch und sprechen Sie diese potenziellen Kunden gezielt an. Erhöhen Sie die Bereitschaft zum Kauf durch mögliche Gutschriften oder den Versand von Gutscheinen. Mit gezielten Marketingmaßnahmen und Kundenansprachen steigern Sie die Zahl der nachträglich getätigten Kaufabschlüsse und den Erfolg Ihres Unternehmens.

After Sales Emails

After-Sales Aktivitäten für mehr Kundenbindung

Bleiben Sie über die E-Mail Marketing Automation von ProCampaign® mit Ihren Kunden auch nach dem Kauf in Kontakt. Versenden Sie After-Sales E-Mails. Erhöhen Sie die Kundenbindung und verbessern Sie die Customer Experience. Verschicken Sie zur richtigen Zeit, automatisierte auf Ihre Kunden individualisierte Inhalte. Bieten Sie Mehrwert durch automatisiertes E-Mail Marketing. Das können zum Beispiel Pflegehinweise zum bestellten Produkt sein, ein Erklärvideo oder Hinweise auf Produkt-Erweiterungen. Ermöglichen Sie Ihren Kunden mit ProCampaign® Ratings & Reviews die Bewertung des Produkts. Erhöhen Sie durch diese Möglichkeiten Ihre Kundenbindung und führen Sie Ihr Unternehmen zum Erfolg.

Personalisierte Produktempfehlung

Automatisierte, personalisierte Produktempfehlungen

Schaffen Sie Kundenzufriedenheit durch Produktempfehlungen sowie Cross- und Upselling Mails. Kunden fühlen sich persönlich angesprochen, wenn Sie das Gefühl vermittelt bekommen, dass sich ein Shop an das erinnert, was ihnen gefällt. Identifizieren Sie hierzu die Produktaffinitäten Ihrer Kunden, um darauf basierend relevante Angebote automatisiert zu unterbreiten. Auch Cross- oder Upselling-Angebote können mit ProCampaign® automatisiert versendet werden. Verbessern Sie die Customer Experience durch das automatisierte Versenden von personalisierten Produktempfehlungen. Erhöhen Sie die Konversionsrate und steigern Sie so den Umsatz Ihres Unternehmens.

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Back in Stock Notification

Back-in-Stock-Notifications für mehr Kundenzufriedenheit

Sie haben wertvolle Zeit und Geld in Marketing-Kampagnen investiert. Umso ärgerlicher ist es, wenn der Artikel, den Ihr Kunde kaufen möchte, gerade nicht vorrätig ist. Mit Back-in-Stock-Benachrichtigungen, geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, sich darüber informieren zu lassen, wenn ein ausverkauftes Produkt wieder verfügbar ist. Mit ProCampaign® versenden Sie eine automatische E-Mail-Benachrichtigung an den Kunden, sobald der Lagerbestand wieder aufgefüllt ist. Sie verbessern die Customer Experience und verhindern, dass Sie Kunden an die Konkurrenz verlieren.

Reaktivierungskampagne

Reaktivieren Sie inaktive Kunden

Versenden Sie automatisierte Reaktivierungsmails mit ProCampaign®. Wecken Sie inaktive Kunden und nutzen Sie die versteckten Verkaufschancen. Zielgruppen für diese Kampagne sind beispielsweise Personen, die entweder nie oder sehr lange zurückliegend auf Marketing-Aktionen, Gewinnspiele oder Newsletter reagiert haben. Erinnern Sie den inaktiven Kunden an Ihr Unternehmen durch gezielte und automatisierte Marketing-Maßnahmen. Wird der Kunde durch solche Maßnahmen nicht mehr aktiv, kann nach einer von Ihnen oder gesetzlich festgesetzten Zeit das Kundenkonto datenschutzkonform automatisiert gelöscht werden.

RFM-Analyse zur Segmentierung

Nutzen Sie RFM-Analysen

Verfolgen und segmentieren Sie das Kaufverhalten Ihrer Kunden mit ProCampaign®. Für den Erfolg im Digital Business ist es notwendig, die wertvollen Kunden zu identifizieren und diesen die richtigen Ressourcen zuzuordnen. Eine bewährte Technik ist die RFM-Analyse. Diese stützt sich auf drei Faktoren: Wann kaufte ein Kunde zuletzt (Recency), wie oft kauft er (Frequency) und wieviel gibt er aus (Monetary Value). Jeder Kunde erhält nach diesem System eine Bewertung für alle drei Faktoren. Durch die Zusammenrechnung aller Punkte wird der RFM-Score ermittelt. Die Profile Ihrer Kunden werden nach den Endnoten sortiert und in Zielgruppen segmentiert.

ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

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