Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren ProCampaign® Newsletter. So haben Sie alle Neuigkeiten, Aktionen, Events und Webinare rund um ProCampaign® im Blick.
Machen Sie Ihr Marketing DSGVO-konform mit ProCampaign® Permission Management
Speichern Sie die Einwilligungen Ihrer Website-Besucher, Interessenten und Kunden DSGVO-konform ab und nutzen Sie die personenbezogenen Daten für Ihr personalisiertes Marketing. ProCampaign® Permission Management unterstützt Sie beim Datenschutz Management.
Die rechtskonforme Einverständniserklärung ist ein Kernpunkt der DSGVO.
Was muss darin konkret stehen und wie hole ich sie im Daily Business ein?
Eine Einwilligung muss
• von einer einwilligungsfähigen Person
• freiwillig für den konkreten Fall
• in informierter Weise
• unmissverständlich in Form einer Erklärung oder einer sonstigen eindeutigen Handlung
abgegeben sein.
Kernpunkte sind zudem das Kopplungsverbot, das die Leistungserbringung von einer dafür nicht erforderlichen Einwilligung löst, und die Belehrung über das Widerrufsrecht. Operativ bedeutet das, dass die Einwilligung aktiv, zum Beispiel durch das Anklicken eines Kästchens, erfolgt. Ein stillschweigendes Einverständnis durch ein standardmäßig vorangekreuztes Kästchen ist nicht ausreichend. Die Einholung erfolgt im besten Fall über das bekannte Double-Opt-in-Verfahren.
ProCampaign® Permission Management unterstützt Marketers beim Consent Management
In ProCampaign® wird für jeden einzelnen Kontakt die temporäre Version der Einwilligung gespeichert, die der Kunde abgegeben hat. Mit einem zertifizierten Double Opt-in-Prozess, individuellen Berechtigungskonzepten, definierten Freigabeprozessen für den Datenexport sowie automatisierten und datenschutzkonformen Löschprozessen wissen wir unsere Kunden gut gerüstet.
Neugierig geworden?
Gerne zeigen wir Ihnen ProCampaign® per Live-Demo!
DSGVO-Einwilligung für Marketers
Das ProCampaign® Permission Management erlaubt es Ihnen, jederzeit für jeden einzelnen Kontakt nachvollziehen zu können, welche Einwilligung zur Datenverarbeitung, Tracking oder zur werblichen Kommunikation der Kunde erteilt hat. Aktualisieren Sie Ihren Einwilligungstext oder Ihre Datenschutzbestimmungen auf der Website, so können Sie über ProCampaign® ein gezieltes Mailing an alle Kunden verschicken, bei denen das Opt-in der aktuellen Version fehlt. Alle Funktionalitäten und alle Kundendaten sind in die zentrale Datenbank integriert und werden von hier aus gesteuert. Je weniger unterschiedliche Tools und Systeme, desto größer auch die Übersicht über die Einhaltung aktueller Datenschutzverordnungen.
Betrachten Sie die Einwilligungen als Geschäftstreiber
Datenverstöße und Skandale erfordern von Unternehmen ein Umdenken beim Thema Datenschutz. Sehen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden als Geschäftstreiber. Mit ProCampaign® Permission Management sind Sie gut gerüstet: Nutzen Sie die Chance, das Vertrauen Ihrer Nutzer (wieder) zu gewinnen.
ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.
Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes
ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.
Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle