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Optimieren Sie E-Mail-Inhalte mit der
ProCampaign® Geolokalisierung
Setzen Sie Ihr E-Mail Marketing gezielt ein, indem Sie die ProCampaign® Geolokalisierung verwenden. Rufen Sie die IP-Adressen Ihrer Kunden ab oder nutzen Sie Surveys, um die Wohnorte zu ermitteln. Diese werden im Kundenprofil gespeichert und einem Geschäft in der Nähe zugeordnet. Mit der entsprechenden Einwilligungserklärung erhalten Sie die Zustimmung Ihrer Kunden, diese Informationen zur Optimierung der Werbeinhalte verwenden zu dürfen. Bewerben Sie regionale Kampagnen und Messen. Führen Sie lokale Shop-Promotions durch und versenden Sie örtlich gebundene Gutscheine. Erhöhen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden durch direkte Ansprache und Geolokalisierung.
Erfolgreiches Marketing durch ProCampaign® Geolokalisierung
Optimieren Sie Ihr E-Mail Marketing mit der ProCampaign® Geolokalisierung, um Ihren Kunden relevante Inhalte zukommen zu lassen. Ermitteln Sie den Wohnort Ihrer Kunden, etwa durch das Abrufen ihrer IP-Adressen oder durch die Durchführung einer Umfrage. Ermöglichen Sie Ihren Kunden mittels eines E-Mail Opt-ins ihre Zustimmung zu erteilen, sodass Sie die Daten für einen verbesserten Kundenservice verwenden können. In dem individuellen 360° Kundenprofil haben Sie die Möglichkeit, den Kunden Filialen zuzuordnen. Wählen Sie dafür beispielsweise den nächstgelegenen Shop im Umkreis von 25 Kilometern. Bereiten Sie entsprechende E-Mails vor, die mittels Automatisierung zielgerichtet versendet werden.
Bewerben Sie lokale Kampagnen und Events
Senden Sie Ihren Kunden Newsletter, in denen Sie lokale Veranstaltungen bewerben. Mit ProCampaign® können Sie Ihre Kunden in Gruppen selektieren, um lokalisierte Angebote zu versenden. Informieren Sie Ihre Kunden über spezielle Messen und Events, an denen Sie teilnehmen. Berichten Sie von besonderen Aktionen in Ihrem Unternehmen. Veranstalten Sie Aktionen zu Feiertagen oder spezifischen Festen, die typisch für die Region sind. Laden Sie Ihre Kunden über das gezielte E-Mail Marketing ein, daran teilzunehmen. Bewerben Sie Ihren Shop zielgerichtet und mit hoher Effizienz.
Binden Sie zusätzliche Anreize in Form von lokalisierten Gutscheinen ein. Erhöhen Sie die Umsatzzahlen Ihres Unternehmens durch diese Maßnahmen und das darauf basierende gestiegene Interesse Ihrer Kunden. Möchten Sie zusätzlich Neukunden gewinnen, nutzen Sie Gutscheine, in denen auch ein Freund oder eine Freundin in Begleitung Ihres Kunden Rabatte erhält. Gezielte Marketingmaßnahmen mit der Unterstützung der ProCampaign® Geolokalisierung ermöglichen Ihnen, die Kundenbindung zu intensivieren. Sie belästigen Ihre Kunden weder mit Spam noch mit irrelevanten Nachrichten, sondern wecken mit jeder gezielten Nachricht erneut das Interesse.
Das Nutzen der Geolokalisierung ist besonders im E-Mail Marketing für Unternehmen im E-Commerce sowie im Einzelhandel von großer Bedeutung. Sie können Ihre Produkte optimal bewerben und so beispielsweise neue Produkt-Launches regional unterstützen. Auch die Eröffnung oder Wiedereröffnung eines Shops kann auf diesem Weg zielgerichtet kommuniziert werden. Regen Sie Ihre Kunden mit Angeboten dazu an, Ihr Geschäft zu besuchen und sich von Ihren Produkten zu überzeugen.
Nutzen Sie die ProCampaign® Geolokalisierung zur stärkeren Bindung Ihrer Kunden
Planen Sie Ihre Kampagnen regional mit der ProCampaign® Geolokalisierung. Führen Sie erfolgreiches und effizientes E-Mail Marketing durch. Die Menschen in unterschiedlichen Regionen verfolgen verschiedene Interessen, sodass es von großer Bedeutung ist, ihnen individuelle Angebote zu unterbreiten. Nutzen Sie dieses Wissen mit ProCampaign® effizient.
ProCampaign® bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Personalisierung Ihrer Marketingmaßnahmen.
Nutzen Sie die Geolokalisierung und richten Sie sich nach dem Wohnort Ihrer Kunden, um diesen Inhalte mit hoher Relevanz zu bieten.
ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.
Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes
ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.
Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle