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Verhaltensbezogenes Retargeting
für eine exzellente Customer Experience
Verbessern Sie gezielt durch das verhaltensbezogene Retargeting die Customer Experience Ihrer Kunden und Webseitenbesucher. Sammeln Sie Daten über Ihre (potenziellen) Kunden und speichern Sie diese im zentralisierten Kundenprofil. Anschließend selektieren Sie diese in Zielgruppen, sodass Sie diese dank effizienter Marketing-Automationen jederzeit wieder mit relevanten Inhalten ansprechen. Die Vorteile führen unter anderem zu einer erhöhten Kundenzufriedenheit und Gewinnung an Neukunden. Setzen Sie die Informationen zusätzlich für Ihre On- und Offline-Kampagnen ein, etwa um Kunden zu Produkttestprogrammen einzuladen und so die Bindung an Ihr Unternehmen zu stärken.
Sammeln Sie Daten für das verhaltensbezogene Retargeting
Schöpfen Sie alle Potenziale für das verhaltensbezogene Retargeting aus. Sammeln Sie in Echtzeit domainspezifische Browserdaten und speichern Sie diese Informationen automatisiert in zentralisierten Kundenprofilen. Selektieren Sie anhand der Daten Ihre Kunden in Zielgruppen, die auf unterschiedlichen Faktoren basieren. Richten Sie darauf aufbauend Marketing-Automationen ein, die Ihren Kunden im richtigen Moment passende Werbung schalten, etwa zu Produkten, die sie sich kürzlich angesehen haben. So verbessern Sie im Rahmen Ihres Customer Lifecycle Managements die Customer Experience und sorgen so für eine gesteigerte Kundenzufriedenheit.
Setzen Sie ProCampaign® gezielt ein, um Ihre Stammkunden zu finden, Kundenprofile zu ordnen und dementsprechend zielführende Kampagnen zu erstellen. Die Funktionen sind einfach zu handhaben und bieten durch den übersichtlichen Selektionsbereich auch bei komplexen Anforderungen eine einfache Bedienung.
Erhöhen Sie langfristig die Bindung an Ihr Unternehmen und steigern Sie Ihren Umsatz durch das verhaltensbezogene Retargeting.
Die Vorteile des verhaltensbezogenen Retargetings
Erfassen Sie mit ProCampaign® das Verhalten ihrer Kunden und speichern Sie diese Informationen im individuellen Kundenprofil. Verhaltensbezogenes Retargeting wird beispielsweise durch das Anklicken eines Links in einer E-Mail oder Webseite getriggert. Daraufhin erhalten Ihre Kunden relevante Inhalte im Browser angezeigt, da ProCampaign® den Besucher gemäß von Ihnen gesetzter Regeln einer Zielgruppe hinzugefügt hat. Führt der Kunde nun eine festgelegte Aktion durch, zum Beispiel wenn er sich ein Produkt im Online-Shop ansieht, erhält er die für ihn personalisierte Nachricht. Bei diesen Vorgängen arbeitet die SaaS stets in Echtzeit, sodass die Marketing-Automationen immer zum bestmöglichen Zeitpunkt eingeleitet werden.
Diese einfache und automatische Segmentierung hilft Ihren Marketers, gezielte Kampagnen umzusetzen. So erkennen Sie beispielsweise durch die Zeit, die ein Nutzer auf der Webseite verbringt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass dieser ein Produkt erwirbt. Bei einer hohen Kaufbereitschaft sprechen Sie diese beispielsweise mit weiteren Produkten an. Bei einer geringen Wahrscheinlichkeit senden Sie diesen Kunden besondere Aktionen zu, um diese zu einem längeren Aufenthalt und somit zum Kauf zu animieren.
Diese Personalisierung bauen Sie weiter aus, indem Sie die Informationen um CRM-Daten anreichern
Haben Sie beispielsweise Kunden, die in regelmäßigen Abständen bei Ihnen einkaufen, etwa um ihr Parfüm nachzubestellen, dann können Sie diese gezielt auf neue Düfte aufmerksam machen. Diese personalisierten Angebote können Sie sogar noch weiter führen. Klickt der Kunde auf die Nachricht, erhält er eine weitere, in der ihm ein Rabatt-Coupon für ein Parfüm seiner Wahl angeboten wird. So steigern Sie effizient die Conversion-Rate und bieten gleichzeitig jedem Kunden eine hervorragende Customer Experience.
Öffnen Sie das verhaltensbezogene Retargeting auf allen Kanälen
Nutzen Sie die CRM-Daten zusätzlich für Ad-Kampagnen in Social Media-Anwendungen und bei unterschiedlichen Suchmaschinen. Damit haben Sie die Möglichkeit, auch User anzusprechen, die Ihre Webseite noch nicht besucht haben oder auf Ihre Inhalte bisher nicht reagierten. Erreichen Sie diese potenziellen Besucher über gezielte Anzeigen. Binden Sie die definierten Zielgruppen in ProCampaign® in Ihre Werbekampagnen ein. Dazu ist es möglich, bestimmte Gruppen auszuschließen, beispielsweise wenn diese bereits ein beworbenes Produkt gekauft haben.
Des Weiteren eignen sich die Verhaltensdaten für die Umsetzung von On- und Offlinekampagnen. Laden Sie Personen, die aktiv positives Feedback auf Ihrer Seite geben, zu einem Produkttestprogramm ein. Senden Sie Ihnen neue beziehungsweise bald erscheinende Produkte zu und bitten Sie diese um eine Bewertung. So steigern Sie effektiv die Kundenbindung an Ihr Unternehmen.
ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.
Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes
ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.
Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle