Skip to the content

MES-Integration mit ProCampaign®

Marketing per E-Mail oder SMS ist eines der erfolgreichsten Kommunikationsinstrumente für Hotels. Durch clevere Automatisierungen können Sie relevante Anlässe für den Versand von Messages per E-Mail oder SMS nutzen, um mit Ihren Gästen in Kontakt zu treten und diese jederzeit mit den zu diesem Zeitpunkt relevanten Inhalten zu versorgen

Damit das bestmöglich gelingen kann, benötigen Sie eine nahtlose Integration Ihres PMS (Property Management System) mit Ihrem Messenger System für E-Mail und SMS (MES). ProCampaign® integriert sich direkt als protel MES-Integration in protel.I/O und bietet Ihnen so ideale Voraussetzungen für Ihr erfolgreiches E-Mail und SMS-Marketing.

Begleiten Sie Ihre Gäste dank Hotel PMS MES-Integration während der gesamten Guest Journey

Als optimale Erweiterung fügt sich ProCampaign® nahtlos in Ihr Hotel Property Management System ein. Die flexible Datenstruktur von ProCampaign® sowie die flexiblen Schnittstellen ermöglichen Ihnen die Konsolidierung sämtlicher Datensätze sowie die einfache Integration weiterer Applikationen.

Bauen Sie Datensilos ab: Integrieren Sie Ihr Hotel PMS in die zentrale Datenbank von ProCampaign® und führen Sie so sämtliche Daten aus verschiedenen Quellen zusammen. Erhalten Sie einen 360°-Blick auf Ihre Gäste und bauen Sie dank individualisierter Messenger Kommunikation per E-Mail und SMS Ihren Erfolg aus. Nutzen Sie das vorhandene Potential Ihrer Gäste und steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

 

Werden Sie zum umfassenden Reisebegleiter von Pre-Stay bis Post-Stay

Begleiten Sie Ihre Gäste auf der gesamten Guest Journey dank Messenger Marketing per E-Mail oder SMS in Echtzeit. Nutzen Sie relevante Anlässe zum automatisierten Versand von individuellen Inhalten per E-Mail oder SMS und stellen Sie jederzeit genau die Informationen zur Verfügung, die zu diesem Zeitpunkt relevant sind.

Durch die MES-Integration wird ProCampaign® jederzeit über den aktuellen Stand der Hotelbuchungen informiert. Vorgefertigte Workflows lösen in ProCampaign® anlassbezogene Trigger-Messages per E-Mail oder SMS aus – und das alles ganz automatisch: Buchungsbestätigungen, Pre-Stay Kommunikation mit relevanten Informationen zum Hotel, Zusatzangeboten vor Ort und Wettervorhersagen für den Anreisetag. Steigern Sie so die Vorfreude Ihrer Gäste per individuellem Messenger Marketing.

Auch nach dem Aufenthalt bieten sich viele Gelegenheiten, um mit Ihren Gästen per Post-Stay Messaging in Kontakt zu bleiben – eine rechtskonforme Einwilligung vorausgesetzt. Bedanken Sie sich bei den Gästen für ihren Besuch, bitten Sie um Feedback und sprechen Sie Empfehlungen für einen erneuten Aufenthalt aus.

Lesen Sie hier unsere Tipps für Pre-Stay und Post-Stay Kampagnen!

 

Überraschen Sie wertvolle Gäste durch personalisierte Gutscheincodes

Schaffen Sie Anreize für weitere Buchungen durch personalisierte Gutscheincodes, die Sie in ProCampaign® verwalten und per E-Mail oder SMS versenden. Überraschen Sie Ihre Kunden durch passende Angebote oder Rabattcodes, die Sie zum richtigen Zeitpunkt an relevante Kunden verschicken.

  

Heute schon an morgen gedacht

Das Herzstück eines jeden Hotels ist das Property Management System, in dem alle relevanten Informationen über das Hotel und die Gäste einlaufen.

ProCampaign® ist die umfassende Kundendaten- und Customer Engagement Plattform, mit der Hotels Ihre Gästedaten aus sämtlichen Häusern zusammenführen und einen einheitlichen Blick auf den Kunden erhalten. Die integrierten Module ermöglichen es Marketingverantwortlichen und CRM-Managern, ihre Gäste umfassend kennenzulernen und jederzeit mit relevanten Inhalten zu begeistern: Messenger System für E-Mail und SMS-Versand, Zielgruppenselektionen, Personalisierungsmöglichkeiten, Kampagnenmanagement, Umfragen, Analytics und KI-Funktionalitäten, Hotelbewertungen, automatisierte Empfehlungen für die nächsten Aufenthalte und vieles mehr.

ProCampaign® deckt neben den Messenger Funktionen weitere CRM-Kategorien ab und bietet Ihnen daher höchste Flexibilität für Ihr erfolgreiches Marketing und Kundenbindungsmanagement.
Neben dem integrierten E-Mail und SMS-Messaging ermöglicht ProCampaign® die Integration von anderen Messaging Applikationen, über die andere Arten von Guest Pre- und Post-Stay Messages verschickt werden können.

Neugierig geworden?

Gerne zeigen wir Ihnen ProCampaign® für Hotels per Live-Demo!

ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren ProCampaign® Newsletter. So haben Sie alle Neuigkeiten, Aktionen, Events und Webinare rund um ProCampaign® im Blick. 

Bereit für ein Gespräch?

Gerne zeigen wir Ihnen ProCampaign® live per Online-Präsentation.
Vereinbaren Sie jetzt einen Demo-Termin oder ein unverbindliches Beratungsgespräch.