Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren ProCampaign® Newsletter. So haben Sie alle Neuigkeiten, Aktionen, Events und Webinare rund um ProCampaign® im Blick.
Hotel PMS GMS-Integration mit ProCampaign®
Guest Pre- und Post-Stay Messaging (GMS) ist eines der erfolgreichsten Marketinginstrumente für Hotels. Durch clevere Automatisierungen können Sie relevante Anlässe für E-Mail Marketing oder Messaging nutzen, um mit Ihren Gästen in Kontakt zu treten und diese jederzeit mit den zu diesem Zeitpunkt relevanten Inhalten zu versorgen. Auf diese Weise nutzen Sie das vorhandene Potential Ihrer Gäste aus und tragen zu einer Steigerung Ihres Umsatzes sowie der Zufriedenheit Ihrer Gäste bei.
Damit das bestmöglich gelingen kann, benötigen Sie eine nahtlose Integration Ihres PMS (Property Management System) mit Ihrem CRM- bzw. E-Mail Marketing System. ProCampaign® integriert sich direkt als protel GMS-Integration in protel.I/O und bietet Ihnen so ideale Voraussetzungen für Ihr erfolgreiches Guest Pre- und Post-Stay Messaging.
Begleiten Sie dank Hotel PMS GMS-Integration Ihre Gäste vor, während und nach der Reise
Als optimale Erweiterung fügt sich ProCampaign® nahtlos in Ihr Hotel Property Management System ein. Die flexible Datenstruktur von ProCampaign® sowie die flexiblen Schnittstellen ermöglichen Ihnen die Konsolidierung sämtlicher Datensätze sowie die einfache Integration weiterer Applikationen.
Bauen Sie Datensilos ab: Integrieren Sie Ihr Hotel PMS in die zentrale Datenbank von ProCampaign® und führen Sie so sämtliche Daten aus verschiedenen Quellen zusammen. Erhalten Sie einen 360°-Blick auf Ihre Gäste und bauen Sie dank individualisierter Pre- und Post-Stay Kommunikation Ihren Erfolg aus.
Werden Sie zum umfassenden Reisebegleiter von Pre-Stay bis Post-Stay
Begleiten Sie Ihre Gäste auf der gesamten Guest Journey dank Marketing Automatisierung in Echtzeit. Nutzen Sie relevante Anlässe zum automatisierten Versand von individuellen Inhalten und stellen Sie jederzeit genau die Informationen zur Verfügung, die zu diesem Zeitpunkt relevant sind.
Durch die GMS-Integration wird ProCampaign® jederzeit über den aktuellen Stand der Hotelbuchungen informiert. Vorgefertigte Workflows lösen in ProCampaign® anlassbezogene Trigger-Emails aus – und das alles ganz automatisch: Buchungsbestätigungen, Pre-Stay Kommunikation mit relevanten Informationen zum Hotel, mögliche Zusatzleistungen und Wettervorhersagen für den Anreisetag. Steigern Sie so die Vorfreude Ihrer Gäste.
Auch nach dem Aufenthalt bieten sich viele Gelegenheiten, um mit Ihren Gästen per Post-Stay Messaging in Kontakt zu bleiben – eine rechtskonforme Einwilligung vorausgesetzt. Bedanken Sie sich bei den Gästen für ihren Besuch, bitten Sie um Feedback und sprechen Sie Empfehlungen für einen erneuten Aufenthalt aus.
Überraschen Sie wertvolle Gäste durch personalisierte Gutscheincodes
Schaffen Sie Anreize für weitere Buchungen durch personalisierte Gutscheincodes, die Sie in ProCampaign® verwalten und per E-Mail versenden.
Heute schon an morgen gedacht: Ihr Hotel PMS und ProCampaign®
Das Herzstück eines jeden Hotels ist das Property Management System, in dem alle relevanten Informationen über das Hotel und die Gäste einlaufen.
ProCampaign® ist die umfassende Kundendaten- und Customer Engagement Plattform, mit der Hotels Ihre Gästedaten aus sämtlichen Häusern zusammenführen und einen einheitlichen Blick auf den Kunden erhalten. Die integrierten Module ermöglichen es Marketingverantwortlichen und E-Mail Marketing-Managern, ihre Gäste umfassend kennenzulernen und jederzeit mit relevanten Inhalten zu begeistern: über Auswertungen, Analysen, Zielgruppenselektionen, Umfragen, Hotelbewertungen, Marketingkampagnen, Gewinnspiele, KI-Funktionalitäten, automatisierte Hotelempfehlungen und vieles mehr.
ProCampaign® ermöglicht neben dem integrierten E-Mail Marketing die Integration von Messaging Applikationen, über die andere Arten von Guest Pre- und Post-Stay Messages verschickt werden können.
ProCampaign® deckt neben den GMS-Funktionen weitere CRM-Kategorien ab und bietet Ihnen daher höchste Flexibilität für Ihr erfolgreiches Marketing und Kundenbindungsmanagement.
Neugierig geworden?
Gerne zeigen wir Ihnen ProCampaign® für Hotels per Live-Demo!
Weitere Hotel PMS-Integrationen mit ProCampaign®
ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.
Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes
ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.
Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle