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Digital Marketing Trends 2019
Viele Buzzwords prasseln dieser Tage besonders auf die Marketers ein. Customer Centricity, KI und Marketing Automation sind nur einige der Themen, die als DIE Digital Marketing Trends 2019 auserkoren wurden. Wir haben unsere Trends für 2019 herausgefiltert. Fakt ist: Das Kaufverhalten Ihrer Kunden ändert sich und so verändert sich auch das Marketing. Dennoch dürfen sich Marketers wieder auf das Wesentliche besinnen: die Macht der Daten, der Personalisierung und ganz wichtig ist es, den Kunden immer in den Mittelpunkt zu stellen.
Datensilos abbauen
Datensilos entstehen, wenn Daten im Unternehmen nicht zentral gespeichert werden. Marketing, Vertrieb, Kundenservice und andere Abteilungen nutzen unterschiedliche Systeme zur Kommunikation mit Kunden. Egal, ob Datensilos völlig unbewusst erzeugt wurden oder gewollt – Konsumenten-Daten, die verstreut in verschiedenen Systemen liegen, verhindern die einheitliche Sicht auf den Kunden. Unser Tipp: Fügen Sie alle Datenquellen in eine zentrale Datenbank zusammen und nutzen Sie ab sofort eine einheitliche Datenbasis.
Personalisiertes und individualisiertes E-Mail-Marketing und alles völlig automatisiert
Kennen Sie die Königsdisziplin des E-Mail-Marketings? Das Versenden von personalisierten und individualisierten Inhalten, alles völlig automatisiert und natürlich DSGVO-konform. Richtig eingesetztes E-Mail-Marketing steigert den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens und stärkt die Bindung zu Ihren Kunden. Gratulieren Sie Ihren Kunden zum Geburtstag, versenden Sie individuelle Gutscheine oder Pflegehinweise zu gekauften Produkten. Einmal eingerichtet, laufen die Prozesse automatisiert ab. Sparen Sie damit Zeit und Geld und erhöhen Sie trotzdem die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Eine DSGVO-konforme Lösung liefert Ihnen den Datenschutz gleich mit.
Kundenzentriertes Marketing als Standard
Längst nicht mehr „Trend“, sondern eher der Standard ist das kundenzentrierte Marketing. 2019 führt kein Weg mehr daran vorbei. Stellen Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt aller Aktivitäten und geben Sie Ihnen das Gefühl, 1:1 mit Ihnen als Unternehmen oder Marke zu kommunizieren. Das schafft Vertrauen und ermöglicht den Aufbau einer stabilen Kundenbeziehung. Ihr Schlüssel zum Erfolg ist ein ausgezeichnetes Customer Relationship Management. Speichern Sie alle personenbezogenen und transaktionalen Daten über alle Touchpoints hinweg in einer zentralen Datenbank und steuern Sie von dort aus all Ihre Marketingaktivitäten. Nur so lernen Sie Ihre Kunden kennen und verstehen ihre nächsten Schritte.
ProCampaign® ist das sichere Customer Engagement Hub, das Ihnen alle Voraussetzungen für ein gelungenes digitales Marketing bietet. Die SaaS speichert alle personenbezogenen und transaktionalen Daten in 360°-Kundenprofilen in einer zentralen Datenbank und stellt diese gebündelt angedockten Systeme über flexible Schnittstellen in Echtzeit zur Verfügung. Eine Vielzahl an integrierten Funktionalitäten ermöglicht individualisiertes, automatisiertes Marketing in Echtzeit.
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ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.
Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes
ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.
Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle