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Digitales Dialogmarketing in der Pharma-
und Healthcare Branche mit ProCampaign®

Nutzen Sie ProCampaign®, um die Marketing-Automation Ihres Krankenhauses, Pharmaunternehmens oder Ihrer Apotheke zu verbessern. Bieten Sie Ihren Patienten und Kunden Informationen zum Thema Gesundheit und Wellness. Erinnern Sie an Termine sowie die Einnahme von Medikamenten. Die umfangreiche Datenanalyse und -auswertung von ProCampaign® bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, um mit Ihren Patienten in Kontakt zu treten. Verschwiegenheit und der gewissenhafte Umgang mit Daten sind im Gesundheitswesen sehr wichtig. Bieten Sie einen personalisierten Service mit der datenschutzkonformen Lösung von ProCampaign®.

Steigender Bedarf im Healthcare- und Gesundheitsbereich

ProCampaign® für die Gesundheitsbranche und Healthcare

Verlassen Sie sich in der schnell wachsenden Gesundheitsbranche auf eine Software, die Sie effizient im Marketing unterstützt. Die Menschen werden immer älter und der Bedarf an umfassender medizinischer Betreuung steigt. Das Patient Relationship Management von ProCampaign® ermöglicht Ihnen, die Bedürfnisse Ihrer Patienten zu prognostizieren und zu erfüllen. Durch einen kontinuierlichen Lernprozess treffen Sie fundierte strategische Entscheidungen.

Patienten sind Kunden

Verbraucher sind es gewohnt, individuell und personalisiert angesprochen zu werden. Diese Erwartungshaltung überträgt sich auch auf die Gesundheitsbranche. Daher ist es für Sie wichtig, personalisiert und digital mit Ihren Patienten zu kommunizieren. Sie agieren tagtäglich mit sensiblen Daten, die besonders schützenswert sind. Dafür brauchen Sie eine starke Lösung, die neben den Funktionalitäten den Schutz der personenbezogenen Daten garantiert. Diese Lösung ist ProCampaign®.

Steigende Erwartungshaltungen der Patienten erfordern qualitativ hochwertige und bestmögliche Behandlung, personalisierte Ansprache sowie einen individuellen Service und absoluten Schutz der Daten. ProCampaign® hilft Ihnen dabei, diese Versprechen einzuhalten. Binden Sie Ihre Patienten zuverlässig in Zeiten hoher Fluktuation an Ihr Unternehmen.

Die Anwendungsbereiche von ProCampaign® in der Healthcare-Branche sind vielfältig:

Von Ärzten oder Krankenhäusern über Apotheken sowie Pharmaunternehmen bis hin zu Krankenkassen und Laboratorien.

Gerade Krankenhäuser stehen, wie jedes andere Unternehmen auch, im Wettbewerb zueinander. Insbesondere Fachkliniken sind davon abhängig, dass die zuweisenden Ärzte den Patienten die Klinik empfehlen. Daher ist es für Sie notwendig, gezielte Marketingaktivitäten zu betreiben. Mit ProCampaign® heben Sie sich erfolgreich im Wettbewerb ab.

Die Software hilft Ihnen bei der Erfassung von Patientendaten und anderen Details, wie die Häufigkeit der Patientenbesuche, die behandelnden Ärzte des Patienten sowie die Krankengeschichten. Analysieren Sie die Daten und identifizieren Sie profitable Patienten. Finden Sie das beste Medium, um mit diesen in Kontakt zu treten. Entwickeln Sie geeignete Marketingkampagnen für gewinnbringende Kunden und verfolgen Sie die Effektivität sowie den Return on Investment dieser Maßnahmen.

Lesen Sie die neueste Produktbewertung:

Erfahren Sie wie unabhängige Analysten ProCampaign® bewerten.

E-Mail Marketing Automation im Gesundheitswesen

E-Mail-Marketing-Automation mit ProCampaign®

 

  • Erinnern Sie mit ProCampaign® Ihre Patienten an anstehende Arzttermine oder an die Einnahme von Medikamenten.
  • Geben Sie Tipps zur Ernährung und einer gesunden Lebensweise sowie zur Stressbewältigung.
  • Bieten Sie Informationen zu Wellnessangeboten und Kuraufenthalten oder Vorträgen an.
  • Nutzen Sie ProCampaign® für ein umfangreiches Wissensmanagement und versorgen Sie Patienten und Kunden mit hilfreichen Serviceangeboten aus dem Pharma- und Gesundheitswesen.
  • Stellen Sie die Leistungen Ihres Krankenhauses, Ihrer Apotheke oder Ihres Pharmaunternehmens gezielt vor.

Führen Sie mit ProCampaign® relevante und zielgerichtete Marketingaktivitäten im Gesundheitssektor durch

Mit ProCampaign® haben Sie die Möglichkeit, die erfassten Kunden- oder Patientendaten, datenschutzkonform zu verwalten und diese in Zielgruppen zu segmentieren. Im Falle von Fachärzten können das beispielsweise Tätigkeitsbereiche oder Standorte sein. Bei Patienten können Sie unterteilen in demographische, soziographische sowie verhaltensbezogene Daten, beispielsweise Alter, Geschlecht oder Vorerkrankungen.

Digital Marketing Automation bei Pharma Unternehmen

Integrierte Daten mit ProCampaign®

Als Organisation im Gesundheitssektor benötigen Sie eine zentrale Datenbank. So können Sie Daten von mehreren Touchpoints integrieren, wie etwa Contact Center, Marketing, elektronische Patientenakten, Gesundheitsbefragungen, Verwaltungsdaten oder klinische Notizen. Mit ProCampaign® vereinen Sie diese Daten in einem Kundenprofil für ein erfolgreiches Kampagnen-Management über die unterschiedlichen Kanäle.

Apotheken Marketing mit Privatsphäre

Privatsphäre und Grenzen wahren

Persönliche Zuwendung sowie Kompetenz im direkten Kundenkontakt bestimmen den Geschäftserfolg ebenso wie eine sinnvolle Marketingstrategie. Wie Apothekenleiter die Privatsphäre sowohl im persönlichen Kontakt als auch im E-Mail-Marketing mit dem Verbraucher wahren, beschreibt der Beitrag von Herrn Dickehut, CEO der Consultix GmbH, im "Journal für die Apotheke", Ausgabe 03/2018.

Besonders im Gesundheitswesen sind Datenschutz und Verschwiegenheit von hoher Bedeutung

Festigen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden durch gezielte Ansprachen über unterschiedliche Medien und bilden Sie so die Grundlage für Ihren Unternehmenserfolg.

ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.

Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes

ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.

Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle

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