Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren ProCampaign® Newsletter. So haben Sie alle Neuigkeiten, Aktionen, Events und Webinare rund um ProCampaign® im Blick.
ProCampaign auf der „Inspirato-Pharma-Marketing“
Secure Customer Engagement Hub trägt Datenschutz in seiner Produkt-DNA
Bremen, Juni 2018. „It`s all about Emotions“ lautet das diesjährige Motto der Messe „Inspirato-Pharma-Marketing“. Wenn sich Marketingexperten der Branche über die Möglichkeiten emotionaler Ansprache von Ärzten, Patienten und Kunden austauschen, spielt aktuell der datenschutzkonforme Umgang mit personenbezogenen Daten eine Hauptrolle und wirft Fragen auf. Um diese praxisnah zu beantworten, beteiligt sich erstmalig der IT- und Marketing-Dienstleister Consultix mit seiner Marketing-Automation ProCampaign an der Veranstaltung. Consultix gilt als Technologieführer im Bereich datenschutzkonformes Management personenbezogener Daten.
ProCampaign führt Pharma-Marketers auf DSGVO-Kurs
Zentrierte, datenschutzkonforme Datenanreicherung, Kundenbindungsfokus und agiles Omnichannel-Kampagnenmanagement - mit dieser Funktionskombination überzeugt das Marketing- und CRM-System international agierende Unternehmen und Markenartikler. Dabei fungiert der Hub als Drehscheibe, die in einer Master-Datenbank Kundenprofile, Verhaltensdaten, Interessen, E-Commerce und mehr in permanenter Interaktion verwaltet und anreichert. Dass alle personenbezogenen Daten DSGVO-konform verarbeitet und Kampagnen getreu den Vorgaben des Heilmittelwerbegesetzes umgesetzt werden, ist in der Pharmabranche unerlässlich. Mit ProCampaign bewegen sich Entscheider und Anwender hier auf sicherem Boden: Als einziges Marketing- und CRM-Tool darf das Produkt das renommierte europäische EuroPriSe-Gütesiegel tragen. Consultix ist dazu ISO 27001-zertifiziert, bestand souverän den Audit zur ISO 27018 und blickt auf über 20 Jahre Expertise in puncto Entwicklungskompetenz und Datenschutz zurück. Zudem macht das eigene Hochsicherheits-Rechenzentrum ColocationIX alle Kundendaten digital und physisch unangreifbar. Das Daten-Fort Knox befindet sich in einem ehemaligen Atomschutzbunker am Standort Bremen.
Vom Apothekenkunden bis zur PTA: Marketing im Spannungsfeld zwischen Personalisierung und Datenschutz
Durch seinen Privacy-by-Design-Ansatz trägt ProCampaign den Datenschutz von Anfang an in seiner Produkt-DNA. „Für datenschutzkonformes Digitalmarketing bietet unsere Software unter anderem das Modul ,Permission Text Management‘ und damit die rechtskonforme Verwaltung aller Einwilligungs- und Legal-Texte. So liegt im Hub für jedes Kundenprofil die temporäre Version der Einwilligung vor, die der Kunde abgegeben hat.
Dieses und weitere Features erleichtern es dem Marketer, neue Herausforderungen beim Handling personenbezogener Daten, zum Beispiel zur Erfüllung der Auskunftspflicht, zu meistern“, erklärt Consultix-Geschäftsführer Andres Dickehut die Vorteile.
Besuchen Sie Consultix auf der „Inspirato-Pharma-Marketing“ am 18./19. Juni 2018 im Kameha Grand Bonn. Das Team von ProCampaign freut sich auf inspirierende Gespräche!
Über ProCampaign
ProCampaign ist der sichere Customer Engagement Hub der Consultix GmbH mit Sitz in Bremen. Die Digital-Marketing-Software trägt als einzige Lösung am Markt das Europäische Datenschutz-Gütesiegel European Privacy Seal (EuroPriSe) und ist damit die Antwort auf die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Deutschland sowie auf die General Data Protection Regulation (GDPR) aller EU-Mitgliedsstaaten. Namhafte international agierende Unternehmen betreuen mit diesem plattformbasierten Produkt für Kundenkommunikation und -Management sowie Kampagnenführung weit über 100 Millionen Kundenprofile in mehr als 50 Ländern. Mehr Informationen unter www.procampaign.de
ProCampaign ist für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das mit den Lösungen der „großen Player“ am Markt gewiss mithalten kann und zudem Weitblick auf der Verknüpfung der Online-Welt mit dem stationären Handel präsentiert.
Christin Susann Bugrahan, Online Marketing Managerin LLOYD Shoes
ProCampaign stellt erneut unter Beweis, dass ein datenschutzkonformer Einsatz von CRM-Systemen möglich ist.
Sebastian Meissner, Leiter EuroPriSe-Zertifizierungsstelle